PresseLinks & über uns

Tägliche Information:
ORF
derStandard
NZZ online
Die Süddeutsche
Die Welt

Familie:

Kerstin: hat das ausgeprägte "Reise Gen" unserer Familie voll abbekommen. Sie lebt nun seit Mitte 2018 in der Republik Kongo in der Hafenstadt Pointe Noire und ist dort für die amerikanische NGO "WILDLIFE CONSERVATION SOCIETY" als "Project Managerin Biodiversity Action Planning, Central Africa" tätig.

Davor bzw. nach einem Praktikum beim Marine-Programm des Zentrums war sie über mehrere Jahre Teil des Business and Biodiversity Teams des WCMC, einer Kooperation zwischen UN Environment und dem britischen "World Conservation Monitoring Center" (UNEP-WCMC) in Cambridge/UK. Kerstins Hauptaufgabe im Programm bestand in der Unterstützung von Proteus - Unternehmen bei der Entwicklung von Informationsressourcen für Unternehmen und bei der Bereitstellung von geografischen Informationssystemen (GIS) für technische Berichte. Sie führte in verschiedenen Regionen der Welt Raum- und Informationsanalysen durch und unterstützte das Datenmanagement von UNEP-WCMC.

Zuvor war sie als Mitglied des Expeditionsteams bzw. Naturführerin für den kanadischen Betreiber von Wildnis-Tourismusschiffen - ADVENTURE CANADA - in den Polarregionen Arktis und Antarktis unterwegs.

Noch während ihrer Ausbildung wirkte Kerstin als Feldassistentin an der Erstellung eines Grundwasser-Qualitätskartierungsprogramm für das Ontario Geological Survey in der Provinz Ontario/Kanada mit.

Kerstin absolvierte ihre Universitätsausbildung an der University of Ottawa, Kanada, wo sie einen Master of Science in Geowissenschaften mit Schwerpunkt Explorationsgeochemie (Thesis: Geochemistry of Forest Rings in Northern Ontario: Identification of Ring Edge Processes in Peat and Soil) und einen BSc Honours in Umweltwissenschaften mit einem Schwerpunkt in Geologie erhielt. Grundlage dafür war der Abschluß von Matura und Baccalaureat im Lycee Francais in Wien.

Axel: Der Ruhepol in der Familie.
HAMBURG ...
Zum Reinhören und -schauen "Masterpiece" 146 (IVI) auf YouTube
OneFourSix so cool - hinter den boys schneit's meistens
Kontakt: axel_brauneder@hotmail.com
Zum Reinschauen "This is gonna be load"
Zum Reinhören auf SoundCloud

Milli-Omi: (95) gibt keine Interviews, ist nicht auf facebook und hat auch keine e-mail Adresse :-) dafür aber immer noch schneller auf der Schönleit'n als wir alle...

"Brötchengeber"
Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres vulgo Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten vulgo Aussenministerium.
Auch wenn wir die Alm wahnsinnig vermissen lieben wir doch unseren Job und sind für unseren Arbeitgeber gerne an den jeweiligen Botschaften im Einsatz: seit Juni 2014 in Peking/China, von 2010 bis 2014 in New Delhi/Indien, von 2007-2010 in Belgrad/Serbien, von 2003-2007 in Ottawa/Kanada, 01/2005 Phuket/Thailand (Austrian Tsunami Rescue Force), 1996-1999 Ljubljana/Slowenien, 1991-1995 Warschau/Polen, 1986-1991 Tel Aviv/Israel, 1981-1982 Ottawa/Kanada und 1978-1982 in Bern/Schweiz.

Musik:
... und wenn's nicht grad Peter Fox und sein Band sind, dann unbedingt "OneFourSix" (ex "Vice Versa") mit:
Lee (Voice & Rhythm), Patrick (Voice & Guitarre), Konstantin (THE Bass) und natürlich Axel - f.g. on the drums!
Beweise? siehe oben und auch:
"To come undone"
"Are you ready or not"
"Conscious Nightmare"
"webisode 5; fightnight"
"How to train fake smiles"
"NICK Ahoi Tour 2008, Berlin"
OneForSix - Sohnemann on the drums
earlier Fox Division and much earlier "Vice Versa"

DIESER MusikClub könnte genauso gut in London oder NY sein, ist es aber nicht: Sublime (lässiger Live Musik Club in Aflenz-Kurort). Auf das es Euch noch lange gibt !!

Entweder bei Kerzenlicht und Rotwein auf Radio St.Eiermark in Schlager-Jugenderinnerungen kramen oder ganz cool chillen mit FM4.

Alpenregion Hochschwab:
Bereits im Jahre 1920 wurde Aflenz zum Luftkurort ernannt, im Jahre 1979 erhielt es des Prädikat "Heilklimatischer Höhenluftkurort".
Wenn bei uns nix frei oder die Hütte zu klein ist, andere Selbstversorgerhütten auf der Bürgeralm:
www.buergeralm.com Die Hütten auf der Alm

Bergfilmfestivals:
berg&abenteuer filmfestival graz
Banff Mountain Film Festival

Ski Movie Trailer:
"Best of Warren Miller"
"RED BULL Challenge"

"Freinds" in Canada:
Ski the Canadian Rockies
Heli-Ski Boarding with Rudi Gertsch
Town of Banff, Alberta-Canada
"Mountain Park Lodges" Reiten im Jasper National Park, Alberta, "Western" Kanada

Tourismuswebportale:
Almhütte , Steiermark accommodation, Aflenz-Kurort accommodation,